Dienstag, 22. März 2016

Bluse und neue Rubrik

Ich möchte eine neue Rubrik starten.
Und zwar möchte ich euch zeigen, wie ich meine Nähutensilien aufbewahre :)

Da kommt, das kann ich euch schon verraten, auch das Thema Upcycling hinzu, sowie ein paar genähte Sachen oder Anleitungen...

Fühlt euch - je nach Thema - frei, zu kommentieren und andere Blogbeiträge mit Ideen oder Freebooks/Freebies o.Ä. zu verlinken. So können praktische Taschenorganizer passend für z.B. Stoffscheren sein oder alte Dosen sowie Gläser kreativ aufgemotzt werden. Auch Stoffaufbewahrung wird ein Thema sein.

Wie genu das bei mir dann aussieht, zeige ich euch 1 mal pro Woche :) ich starte nach Ostern!


Vor einigen Monaten habe ich (zumindest auf instagram) angekündigt, ein kleines Freebook zu gestalten. Daran habe ich sehr lange nicht mehr gearbeitet. Zumal ich auch noch Fotos machen muss um den Prozess zu kommentieren. Das Schnittmuster ist soweit schon fertig ;)

Es wird also hier in Zukunft noch einiges los sein, auch wenn ich eher unregelmäßig momentan blogge :)


Nun kommen wir zur Bluse:

Vorne




Hinten



Ich werde die Bluse mal die Tage tragen. Erst dann kann ich etwas über die Alltagstauglichkeit berichten ;) falls das jemanden interessiert!

Die Anleitung habe ich von der Bernina-Seite, allerdings habe ich einige Schritte etwas abgeändert oder weggelassen.... Genauso habe ich die Bluse verlängert, war viel zu kurz :) Eine kleine Herausforderung waren auch die Paspel, aber da werde ich einfach noch weiter üben müssen....

Also, bis zum nächsten Mal, da gehts dann mit der neuen Rubrik los!


Verlinkt bei creadienstag und HOT


Kommentare:

  1. Huhu Ramona,
    wow eine Bluse...du traust dich ja was ;-) und dann sieht die auch noch toll aus.
    Ich hab mir noch nicht zugetraut eine zu nähen.
    Daumen hoch...
    Bis bald und schöne Ostertage
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      danke dir :) mal sehen ob sie mir auch so gut steht und dem Alltag stand hält....

      LG
      Ramona

      Löschen
  2. Die Bluse ist wirklich hübsch geworden!! Ich liebe deine Stoffauswahl!! Bin schon sehr beeindruckt, eine Bluse nähen, darüber würde ich mich noch nicht trauen!

    Ausserdem freue ich mich riesig über deine neue Rubrik!!! Ich als kleine Chaotin kann Tipps und Trick gut gebrauchen!! Oft suche ich ewig nach Dingen die ich gerade brauche!

    Lieben Gruß,
    Susanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Susanna :) ich denke, man kann ne Bluse schon gut nähen, wenn man erfahren ist, von daher trau dich doch ruhig!

      :) ach, das freut mich! Im Moment arbeite ich schon am ersten Post. Im Endeffekt zeige ich euch, wie ich alles sortiere - das mag für manche sogar noch chaotisch sein... aber das wirst du ja dann sehen :D hoffe, ich kann dir ein paar Tipps geben!

      LG
      Ramona

      Löschen
  3. Schick, das mit der Paspel gefällt mir gut! :) Blusen nähe ich auch gerade, aber eher in der flatternden ärmellosen Sommervariante.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katha :)
      Ich glaub, ich muss noch viel üben, damit die Paspel ordentlich aussieht *Augen zu halt*

      Ich glaub die leichten Blusen sind auch besser für den Sommer... mir fehlt da aber momentan noch ein passendes Schnittmuster :) bin mal gespannt, was bei dir noch so dann zu sehen ist!

      LG
      Ramona

      Löschen

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

Blog-Archiv